Notfelle!!!

 Uns, bei San-Dogs, liegen die folgenden Notfelle besonders am Herzen


Bei Interesse an einem der Hunde, stehen wir gerne beratend zur Verfügung und stellen den Kontakt zur Pflegestelle her.

 Ophelia
Geboren: 01.05.2018


Ophelia ist eine sehr ängstliche und unsichere Hündin. Sie sucht dringend ein Zuhause mit Menschen, die viel Zeit und Geduld haben. Gerne lässt sie sich ausgiebig streicheln und genießt die Aufmerksamkeit vertrauter Personen. Das Anleinen ist noch kompliziert, denn leider hat Ophelia große Angst vor dem Geschirr. Daran wird täglich gearbeitet.

Sie kann stundenweise alleine bleiben und ist stubenrein.

Katzen und kleine Kinder, sollten in ihrem Zuhause nicht leben.

Sie wünscht sich ein Leben mit einem souveränen Ersthund, von dem sie noch lernen und an dem sie sich orientieren kann.


Wir wünschen uns für unsere Ophi einen sicheren Ort, an dem sie endlich die schönen Seiten des Lebens genießen kann.

 Stine
Geboren: 15.02.2022


Unsere Stine sucht Menschen mit ganz viel Zeit und Verständnis

 

Stine kam als Angsthündin zu uns ins Tierheim, der Tierheimalltag war für Stine einfach zu viel, sodass sie auf eine Pflegestelle ziehen konnte. Dort ist es viel ruhiger und man kann besser mit ihr und an ihren Ängsten arbeiten. Die ersten Erfolge hat ihr Pflegefrauchen schon mit ihr geschafft. Stine lässt sich von ihr anfassen, das Geschirr anlegen und auch das Autofahren ist kein Problem mehr.

Allerdings muss ihre Pflegestelle durch (Kinder, eigene Haustiere) auch mal ohne Stine Termine erledigen. Damit kommt die junge Hündin allerdings noch nicht zurecht. Sie bekommt regelrecht Panik und dekoriert auch in nur einer halben Stunde die ganze Wohnung um. Stine hat Trennungsangst und auch die anderen Artgenossen im Haushalt helfen ihr in dieser Situation nicht weiter. Dennoch ist ein souveräner Ersthund ein MUSS für sie! Mit Katzen und älteren Kinder hat sie auch keine Probleme

 Leo
Geboren: 20.01.2018


Für unseren Leo suchen wir ein hundeerfahrenes Zuhause mit viel Geduld und Zeit. Wenn er uns Menschen vertraut, ist er ein großer Schmuser und zeigt sein Vertrauen ganz deutlich. Leider durfte er bei der Vorbesitzerin nicht viel vom Leben kennenlernen, daher neigt er zu Ängstlichkeit und Unsicherheit. Er sucht Menschen, die ihm noch einiges beibringen und ihm etwas vom Leben zeigen. Der Besuch einer Hundeschule wäre erforderlich. Wer sich mit Leo diesen Aufgaben stellen würde, hätte eindeutig einen Kumpel fürs Leben an seiner Seite. Andere Hunde, kleine Kinder und viel Trubel verunsichern Leo nur.



Deswegen wünschen wir uns ein Zuhause, in dem er mit seinen Menschen alleine sein darf und seine Grenzen akzeptiert werden.

 Milow
Geboren: 25.12.2015


Unser Shih Tzu Mix auf der Suche nach seinen Menschen.


Milow ist ein verschmuster und auch meist freundlicher Rüde, außer es geht um sein Futter oder das er sein Köpfchen nicht durchsetzen kann. Dann zeigt er auch Zähne und beißt zu.

Hier benötigt Milow auf jeden Fall noch Erziehung. Eine Hundeschule ist auf jeden Fall zu empfehlen! Er ist stubenrein, kann alleine bleiben auch Autofahren ist kein Problem. Mit Artgenossen und Katzen kommt er gut zurecht. Er liebt ausgiebige Spaziergänge, erkundet gerne die Welt und jede Pfütze ist seine.😅

In seinem neuen Zuhause, sollten keine kleinen Kinder leben.



Ein ruhiges Zuhause mit Menschen die ihn richtig auslasten und ihm liebevoll zeigen, wer der Chef im Haus ist, dass wünschen wir uns für unseren Milow.

 Jocke-Hugo
Geboren: 14.02.2019


Jocke-Hugo wurde wegen Überforderrung und einem Beisvorfall bei uns abgegeben.


Der 4 jährige Rüde ist ein Energiebündel und natürlich bei uns unterfordert. Er benötigt einen geregelten Tagesablauf und eine konsequente, liebevolle und sanfte Erziehung. Eine Hundeschule wird bei ihm dringend empfohlen. Bei Futter und Spielzeug muss aufgepasst werden, dies beschützt und verteidigt es auch.

Er geht gerne spazieren, hier muss an der Leinenführigkeit noch gearbeitet werden. Katzen, Kinder und weitere Artgenossen sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben.



Unser Jocke ist kastriert, geimpft und gechipt.

 Scooby
Vermittelt


Scooby kam ebenfalls wie Paula durch das Veterinäramt zu uns.


Scooby ist ein aufgewecktes, freundliches und verschmustes Kerlchen. Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie.

Auch er benötigt noch Erziehung, wo eine Hundeschule mit Sicherheit gut wäre. Wie es mit Autofahren und alleine bleiben aussieht können wir leider nicht sagen.


Scooby liebt ausgiebige Spaziergänge, wo er die Welt erkunden kann.

Share by: