Über uns

Das San-Dogs Team


Wir sind Mitglied im Tierheim Ransbach - Baumbach/Glückshunde e.V.

Daß mir der Hund das Liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde, doch der Hund bleibt  mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde


Franz von Assisi

Mein Name ist Kai Sanner.


Ich bin 1972 geboren und seit jeher begleiten Hunde mein Leben. 1991 durfte ich mich selbst zum ersten mal, stolzer Hundebesitzer nennen. In dieser Zeit, von 1991 bis heute, konnte ich Erfahrung in der Haltung, der Erziehung und in der Ausbildung von Hunden sammeln.

Die Rasse "Rottweiler" wurde mein persönliches Steckenpferd. Bis zum heutigen Tag, kann ich Hunde dieser Rasse unter anderem mein Eigen nennen.


Ich bin zertifizierter Hundetrainer laut § 11 Abs.1 Nr.8f TierSchG, zugelassen vom Kreisveterinäramt Montabaur. Desweiteren bin ich Inhaber der Anlage 5 zum Sachkundenachweis nach § 3 Abs. 2 Landesgesetz über gefährliche Hunde (LHundG). 


Ich bilde mich regelmäßig auf Seminaren und Fortbildungen weiter um stets aktuell und umfangreich trainieren und informieren zu können. Im April 2023 habe ich den Sachkundenachweis in der Distanzimmobilisation erfolgreich abgeschlossen. In der Hundesicherung darf ich nun (wenn erforderlich) die Immobilisation (Kurzzeitnarkose) mit dem Blasrohr oder Narkosegewehr durchführen.

Lisa Abels
Trainerin


Lisa ist selbstständige zugelassene Trainerin laut § 11 Abs. 1 Nr. 8f TierSchG, zugelassen von der zuständigen Behörde in Altenkirchen.


Sie unterstützt uns im Einzel-sowie Gruppentraining

und leitet die Hausbesuche.

Christine Schöpping
Trainerin


Christine Schöpping (Tine), ist ebenfalls selbstständige, zugelassene Trainerin laut § 11 Abs. 1  Nr. 8f TierSchG, zugelassen von der zuständigen Behörde in Montabaur.


Tine begleitet uns im Gruppentraining, im Aggressionsbereich und in der Notfallsicherung.



Carolin Zirfas
Trainerin in Ausbildung


Unsere Auszubildende Carolin Zirfas hat ihre Ausbildung im Januar 2024 begonnen.

Herzlich Willkommen Carolin.



Tierheim Ransbach-Baumbach
Unser Partner


Glückshunde e.V.
Mühlenweg 66
56235 Ransbach-Baumbach
Tel.  0176 42208286
tierheim-ransbach-baumbach@hotmail.com

www.tierheim-ransbach-baumbach.de

Share by: